Logo_Virtualista.png
Logo6.png

VIRTUELLE ASSISTENZ MERIEM BENOIS

Webseitenbetreuung // Content Marketing // Newslettermarketing 

VIRTUELLE ASSISTENZ MERIEM BENOIS

Portrait Meriem Benois

​Mein Name ist Meriem und ich übernehme als virtuelle persönliche Assistentin die Aufgaben, die Dich vom Kerngeschäft abhalten – strukturiert, schnell, eigenständig und ortsunabhängig.

Du bist frustriert? Genervt? 
Du verschwendest viel Zeit damit Dich um lästige Aufgaben zu kümmern anstatt um Deine Kunden, Dein Business?

Oder ein für Dein Geschäft wichtiges Projekt steht an?
Und Du brauchst jemanden, der für Dich Arbeiten abnimmt? Dein Team entlastet?

Meine Aufgabe ist es, Dich auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten – von persönlichen Entscheidungen bis zum Erreichen wichtiger Meilensteine. Erfahre mehr darüber, wie ich Dein Business unterstützen kann.

 

FÜR WAS STEHE ICH

Als virtuelle persönliche Assistentin übernehme ich für Dich Aufgaben (vorwiegend im Marketing), die Dich von Deinem Kerngeschäft abhalten - strukturiert, schnell, eigenständig und unabhängig vom Arbeitsort.
Kommunikation und Verlässlichkeit sind für mich besonders wichtig und bilden die Basis für eine gute Kundenbeziehung. Ich liebe das, was ich tue und es ist mir wichtig einen Mehrwert für Dich und Dein Unternehmen zu erschaffen.

Dabei ist Online - Marketing meine Leidenschaft! Es liegt mir im Blut und es ist in meinem Kopf und in meinen Gedanken. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Ich entlaste Dich bei der Verwirklichung Deiner Vorhaben in diversen Tätigkeiten wie:

  • Webseitenbetreuung (Pflege von Inhalten und Grafiken in WordPress, Wix oder Jimdo)

  • Content Marketing – Erstellung von Online Inhalten für verschiedenste Medien z.B. Online-Kurse, Social Media und Redaktionsplanung

  • Newsletter Marketing mithilfe der Online Tools GetResponse und Cleverreach (Erstellung von Inhalten und Grafiken, Newsletterversand, Erstellung von Automationsketten für Newsletter und Anmeldeformularen/Abmeldeformularen)

  • Grafik- und Bildbearbeitung – Erstellung von Bildern und Grafiken in Adobe Photoshop/Illustrator und Canva


Wo kann ich Dir noch helfen?

  • Erstellung von Webseiten mithilfe von WordPress. Mehr dazu erfährst du unter www.raster-und-pixel.de

  • Eventmanagement und Eventmarketing, Planung und Organisation von Veranstaltungen, Bewerbung von Veranstaltungen via E-Mail, Social Media oder Unternehmenswebseite

  • Präsentationserstellung

  • Korrekturlesen

 

Kontaktiere mich für ein Erstgespräch und erfahre mehr darüber, wie ich meine virtuellen Dienstleistungen auf Deine Bedürfnisse zuschneiden kann. Mehr zur Zusammenarbeit findest du hier.

 

MEINE DIENSTLEISTUNGEN

Schreibtisch
Create
Brief

WEBSEITENBETREUUNG

Du besitzt eine Webseite? Aber es fehlt Dir die Zeit Dich regelmäßig um die Website zu kümmern? Oder Du hast einen Online-Shop, der täglich aktualisiert werden muss?
Seit vielen Jahren kümmere ich mich bereits darum, Webseiten regelmäßig zu betreuen.

Dabei kommt es mir zugute, dass ich schon mit den verschiedensten CMS, wie WordPress (Elementor, Thrive), Wix, Jimdo, etc. gearbeitet habe und auch HTML und CSS beherrsche.

CONTENT MARKETING

Viele Ideen, aber es fehlt an einem Plan für die Umsetzung Deiner Content-Strategie? Gemeinsam mit Dir erstelle ich einen Online Redaktionsplan für Deinen Content,

ganz egal ob es dabei Inhalte

für Deine Website, Deinen Newsletter, Deinen Online-Kurs in Elopage oder Deine Social Media Kanäle sind.

Ansprechende Grafiken/Bilder
und gute Texte sind dabei unerlässlich.

NEWSLETTERMARKETING

Ebenso entlaste ich Dich bei der Erstellung von Newslettern oder bei der Organisation Deiner bestehenden Newsletteraktivitäten. Vielleicht brauchst Du aber nur ein neues Newsletter-Template, was auf Dein "Look and Feel" aufbaut. Hier helfe ich Dir gerne.

Ich arbeite dabei mit den Online Tools CleverReach, GetResponse oder MailChimp.

 

WAS VERSTEHT MAN UNTER EINER VIRTUELLEN ASSISTENTIN?

Ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass Du Dir unter diesem Begriff nur wenig vorstellen kannst und nun viele Fragezeichen im Kopf hast. Dabei ist es ganz einfach. Eine virtuelle persönliche Assistentin ist jemand, der Dich in deinem Business tatkräftig unterstützt und das völlig ortsungebunden und auf selbstständiger Basis - quasi deine Virtualista. Dabei ergeben sich natürlich auch viele Vorteile für Dich:

LOHN- UND KOSTENERSPARNIS

In finanzieller Hinsicht sparst Du bei den Lohnkosten. Du zahlst nämlich nur für die Tätigkeit, die tatsächlich erbracht wurde. Vor allem bei den Kosten sind virtuelle Assistenten bei kürzeren Einsätzen eine gute Wahl. Sie ermöglichen es, Arbeitsbereiche auszugleichen oder zu erweitern, die im Unternehmen nicht oder nicht ausreichend durch eigenes Personal abgedeckt sind. 
Ein weiterer wichtiger Punkt ist: Für einen virtuellen Assistenten muss nicht extra ein Arbeitsplatz eingerichtet und keine IT zur Verfügung gestellt werden. Eine Virtuelle Assistenz arbeitet von zu Hause aus, mit der eigenen technischen Ausrüstung (und W-LAN).

KEINE SOZIALABGABEN

Es fallen einfach keine Sozialabgaben für eine virtuelle Assistenz an. Das führt schon innerhalb kürzester Zeit zu deutlichen Einsparungen in Deinem Unternehmen.

FLEXIBILITÄT IN BEZUG AUF AUFTRÄGE

Du kannst eine virtuelle Assistentin immer dann einsetzen, wenn Hilfe benötigt wird.

ZEITLICHE FLEXIBILITÄT

Du musst Dich nicht vertraglich festlegen. Virtuelle Assistenten haben in der Regel keine festen Arbeitszeiten und können so flexibler auf Deine Anfragen reagieren. Zeitliche Engpässe können dadurch gut abgefangen werden.

KEINE ARBEITSRECHTLICHEN PROBLEME

Anders als bei gewöhnlichen Arbeitnehmern musst Du bei einer virtuellen Assistentin nicht mit arbeitsrechtlichen Problemen rechnen.

QUALIFIZIERTE ARBEITSKRAFT

Im Vergleich sind virtuelle Assistenten häufig besser ausgebildet als andere Arbeitskräfte, da sie sich ständig fortbilden. Sie arbeiten nicht Vollzeit und haben daher die Gelegenheit Schulungen und andere Fortbildungsveranstaltungen zu besuchen

Du fühlst Dich angesprochen und Du suchst einen virtuellen Assistenten?

Dann kontaktiere mich für ein Erstgespräch!

 

KONTAKT

Vielen Dank für deine Anfrage